Hanffeldtag in Hanfthal

Zu Besuch beim Hanffeldtag am 11.08.2017 in Hanfthal bei meinem Partner Hanfland

Um es vorweg zu nehmen, es war einfach ein herrlicher Tag. Abgesehen von der tollen Veranstalung und den wirklich zahlreichen Besuchern, war das Wiedersehen mit den Freunden von Hanfland ein schönes Erlebnis.

Natürlich ging es beim Hanffeldtag in erster Linie um das Anbauen der Hanfpflanze, der Nutzung, Ertrag und viele weiteren Details, aber auch die ernährungsphysiologischen Vorteile der Hanfpflanze wurde besprochen.

Mag. Gerda Steinfellner ihres Zeichen Ernährungswissenschafterin und Geschäftsführerin von Hanfland, referierte über die Geschichte der Firma Hanfland, den Gebrauch von Hanf in der Küche und die vielen gesundheitlichen Vorzüge von Nutzhanf oder Speisehanf.

Viele offene Fragen seitens der Gäste wurden von ihr beantwortet und anschließend ging es mit den Traktoren zu den Hanffelder wo sich die Besucher selbst ein Bild vom Wachstum der Pflanzen und den Ertrag von den verschiedenen Sorten machen konnten.

Es war ein toller Ausflug nach Niederösterreich, wo ich den Tag gleich auch für einen Besuch in der nahe gelegenen Therme Laa nutzen konnte.