Dampfgaren

Hanf und Dampfgaren, passt das überhaupt zusammen?

Ja und wie!

Das Dampfgaren ist sowieso die ideale Zubereitungsmethode für das Powerkorn. Die wertvollen Inhaltsstoffe sind im Dampf bei maximal 100°C bestens aufgehoben und können so ihr gesundheitliches Volumen am besten ausspielen. 

Hier in der Küche vom Mielecenter Preissegger in Klagenfurt sind schon viele Hanf & Dampfgerichte entstanden.

Darf ich bitten
Hanfmedaillons
Hanf-Tomatengnocchi

Ja, wir sind die „ziemlich besten Dampfgarfreunde“.

Zusammen haben wir unsere Kochbücher geschrieben und gekocht. Freundschaft entsteht – die kann man nicht kaufen. Susanne Kuttnig – Urbanz und ich sind zwar noch nie abgedampft, aber in punkto Dampfgaren und Combidämpfen macht uns nicht so leicht jemand was vor.

 

Darf ich Ihnen unsere Bücher vorstellen:

 

Kürbismedaillons
Hanfknödel in Preiselbeer
Neuerscheinung ab 16. April 2018!

Fleischgerichte aus dem Kombidampfgarer stellen ein kulinarisches Erlebnis dar: Basis dafür sind stets qualitätsvolle Grundprodukte. Rind, Schwein, Geflügel, Kalb, Wild und Lamm sind bei bei artgerechter Haltung hochwertige Lebensmittel und Nährstofflieferanten. Das Zubereiten im Kombidampfgarer ist ideal, denn es bedeutet schonendes Garen, sparsames Würzen und unkompliziertes Kochen. Die ausgewählten Rezepte sind aber nicht nur genussvoll, sondern auch praxisnah: Ein Braten – mehrere Gerichte. Von Aufstrich bis Salat, von Suppe bis Steak.

Hier bestellen

Save the Date!

Buchpräsentation
Mittwoch, 30.Mai 2018
18:00 Uhr
Susanne Kuttnig-Urbanz

Friedrich Pinteritsch

Fleisch aus dem Kombi-Dampfgarer im:

Das erfolgreiche Autorenteam präsentiert ein umfangreiches Grundkochbuch zum Thema Dampfgaren. Die moderne Art des Kochens mit Dampfgarer und Kombi-Dampfgarer hat in den Küchen Einzug gehalten. Neue Geräte ermöglichen neue Zubereitungsarten: Hier sind nun die besten Rezepte dafür. Einfach, schnell, leicht. Susanne Kuttnig-Urbanz und Friedrich Pinteritsch versammeln in diesem Werk Anleitungen von den ersten Schritten in der „Alltagsküche“ bis hin zu köstlichen Gerichten für das ganze Jahr…

 

Der Dampfgarer und zeitgemäße Ernährung sind längst ein untrennbares Duo. Die Zubereitungsart des Dampfgarens eignet sich hervorragend, um das eigene Wohlbefinden zu erhöhen. Jetzt mit vegetarischen Gerichten! Immer mehr Menschen bevorzugen eine Ernährungsform ohne Fleisch und Fleischprodukte. Dies bedeutet jedoch keineswegs, dass sie auf den vollen Genuss verzichten müssen: In diesem Buch finden sich köstliche Basis-Rezepte, aber auch solche, mit denen man Gäste verwöhnen möchte.

 

Es ist wiedereinmal ein neues Buch in Arbeit. Wir freuen uns schon sehr, Ihnen im Frühjahr 2018 ein Buch aus dem Combidämpfer das diesmal im Kneippverlag erscheinen wird präsentieren zu dürfen.

Anschaulich und leicht verständlich zeigt dieses Dampfgar-Kochbuch für die ganze Familie, wie einfach das Kochen mit dem Dampfgarer sein kann und wie unproblematisch auch Kinder damit umgehen können – anders als in der Mikrowelle ist hier ja Wasserdampf für das Garen der Speisen verantwortlich. Die Texte laden zur näheren Beschäftigung mit dem Thema ein, wichtige Informationen werden leicht verständlich aufbereitet. Ein Kapitel gehört den ganz Kleinen – der Dampfgarer eignet sich bestens, um Babykost sicher und frei von Konservierungsmitteln zuzube­reiten…

„Das neue 1 x 1 des Dampfgarens“ als innovativer Wegweiser für modernes Kochen: erstmals mit Rezepten für den Dampfgarer und den Kombi-Dampfgarer! So kommt neuer Pep in die Alltagsküche und frisch Gekochtes schnell auf den Tisch. Mit vielen praktischen Ideen und Anleitungen, wie man der Figur und seinem Wohlbefinden Gutes tut. Köstliche Gerichte für das ganze Jahr führen durch die Welt der wärmenden Gewürze, kraftspendenden Hülsenfrüchte, selbst gemachten Brote und flaumigen Süßspeisen…